Rechtschreibprüfung aktivieren (spellchecker plugin)

Message

Hi Leute,


wäre es möglich das Spellchecker Plugin, welches ja bereits beim MCe mitgeliefert wird zu aktivieren?


Wenn nicht generell weil vlt. manche Sprachen nicht unterstützt sind und das einen Großen Aufwand bedeuten würde, dann vlt. ein Patch für die Deutsche Sprache und die Aktiviereung der Prüfung ?


Grüße und Danke Franky

Comments 6

  • Eine Aktivierung des Plugins alleine hilft erstmal noch gar nichts, da es nur eine reine Funktionalität bereitstellt, aber keinen Text prüft. Hierfür sind zusätzliche Komponenten erforderlich. Siehe https://www.tiny.cloud/docs/ge…ion-guide/spell-checking/


    Ich kann jedoch die Browser-eigene Rechtschreibprüfung für TinyMCEs aktivieren, also Kommentare und Artikel, aber mehr kann ich hier nicht tun.

  • Hm, habs mal installiert, nur wie rufe ich die Rechtschreibprüfung dann auf ?
    Im Browser Firefox, Chrome, opera habe ich die Optionen aktiviert.


    In einem Eingabefeld - Kommentar oder Artikel, erhalte ich keinerlei hinweise, im Contextmenü erscheint auch nichts in der Richtung?

    Binn da für Tipps Dankbar


    grüße Franky

  • Hm, vlt. hat das mit dem überspielen nict ganz geklappt, ich versuchs später nochmal.

    trotzdem Danke


    Grüße Franky.