[Kalender] Attende Tabellen CSS freundlicher gestalten

Message

Meep,.. Den Tabellen Salat in der Kalender event Ansicht sollte einwenig CSS und HTML freundlicher gestaltet werden. Da momentan 3-4 Tabellen nested sind und man voraussichtlich mit weniger zurecht kommen sollte. Ideen sind ja meinerseits schon länger dazu im Kopf, stichwort display:flex; align-item; shrink.. [url='https://eqdkp-plus.eu/forum/User/2-wallenium/']@wallenium[/url]: Was mir dabei grade spontan in den Kopf noch durchhuscht, wie sieht das eigentlich mit der Einstellung "Zeilenumbruch nach x Klassen einschalten" im ACP > Settings > Kalender aus.. Denn soweit ich das recht im Sinn habe wird diese EInstellung nur im kalenderevent Bereich sowie dem Leaderboard für DKPs verwendet? Und wäre theoretisch jedenfalls unnötig wenn man dann die Tabellen etc Responsive macht?

Comments 9

  • Kommt drauf an... Muss ich im Konzept sehen. Hatte ich damals gemacht, um bei Spielen mit teils 14 Klassen dann halt nicht pippikleine Spalten zu haben. Wenn das automatisch umbricht und die Spaltenbreite minimalst definiert ist oder so kann man das gerne rauswerfen

  • Ok gut zuwissen, dann vermute ich werden wir in zukunft eine Einstellung weniger haben..
    Werd ich mir dann nochmal genauer anschauen wie ich da herangehe und es natürlich auch testen mit 3 Klassen oder auch 17 Klassen, aber möglich sollt es sein.

  • sehr gut. dein PR dann bitte nur auf die Layoutänderung, Setting kann ich dann ausbauen, dauert nicht lange.


    Rolle/Klassenansicht ist ja separiert, Klassenansicht reicht mir. ich baue dann die Rollen da mit ein, die unterschiede sind mittlerweile so gering, das kriegt man auch anders hin ;)

  • Guti, dann muss ich auch nicht viel machen und kann mich dann dem ganzen andern Zeug widmen und brauch dann nur nochmal drüberschaun was du fabriziert hast mit meiner Vorlage^^


    Sou, @wallenium was magst du lieber,..
    Wenn die Spalten (wo keine Spieler sind) schrumpfen ähnlich wie dieses Beispiel: schrumpfend
    Oder wenn die Spalten Fest sind, egal ob SPieler oder nicht wie hier:feste breite


    Ja leider hab ich vergessen Border zusetzten um es nochmal bissl deutlicher zumachen wie breit jede Spalte ist, aber ich denke das sieht man auch so schon recht gut.
    Ich persönlich empfinde die schrumpfende Variante ganz nett, spart schlichtweg Platz.


    Eventuell könnte ich sogar leere SPalten ausblenden lassen oder nach vorne Rücken (obwohl zb der Mönch ganz hinten ist, würde er am Anfng stehn weil da mindestens 1 spieler gemeldet ist)


    Und ja in dieser Umsetzung bricht er von alleine die Reihe, wnen zuviele Klassen vorhanden sind um sie in einer Reihe zuzeigen.

  • ich bin zwiegespalten. Schrumpfend schafft zwar mehr platz, spalten fest ist aber übersichtlich, weil man nur direkt hochgehen braucht, um die Spieler der anderen Stati zu sehen.

  • Gudi, grob gesagt ist die Layout berechnung nun so:


    Klassen Container haben nun eine feste Breite (200px)..
    der Status Container ist 100%
    und die Abstände zwischen den einzelnen Klassen Containern berechnet sich automatisch,
    ebenso der Umbruch nach x Klassen (wenn der Platz für ein weiteren Container eben nichtmehr reicht).


    Müsste dann später am besten nochmal von euch "live" getestet werden, was passiert wenn x Klassen oder n Klassen, wenn eine Textlänge x ist oder oder...
    Weil es da verschiedene Arten gibt, wie sich was berechnet.


    Hätte da aber noch eine Frage @wallenium, dein Charackter Editieren Menü besteht ebenfalls aus einer div table.
    Soll ich diese ebenfalls umbauen?

  • Sou... @wallenium ...
    Tut das Not das HIER(alte style) die Klassen "ui-state-hover" & "noMobileTransform" genutzt werden?
    Denn es hat weder etwas mit jqueryUI zutun noch gibt es überhaupt eine Definiton für den noMobile gedöns... kann folglich aus meiner Sicht beides weg.


    Ansonsten muss ich gerade nurnoch den Background und Border für diese attandee_box fertig machen.
    Dannach mir hübsche Klassennamen ausdenken und mein Debug zeug entfernen + nachprüfen ob ich ggf für uns als Styleentwickler noch irwo etwas brauch,...


    Dann folgt eine Bugsuche für faule und du hast deine neue Tabelle/Liste (die dahingehend auch so sauber sein sollte, um sie im Leaderboard zu nutzen).