Image skalierung in mobiler Ansicht

Message

Meep,.. gemäß des Forum Threads, gibt es scheinbar noch ein paar skalierungs Probleme bei den Bilder wenn responsive. Bilder werden auf 100% viewpoint oder parent skaliert in Höhe + Weite. Getestet werden sollten übergroße Bilder in Hoch sowie Seitenformat, zugleich beide Arten auf einen ebenfalls solchen Viewpoint testen. Mögliche Ursachen und fixes, die width: 100% & "auto", manche "auto" Werte gelten als snycro zum gegenpart dieser Eigenschaft: zb overflow-y: hidden; overflow-y: auto; ergeben beides hidden. Das sollte ggf genauer Untersucht werden ob da ein CSS oder Browser Problem vorliegen könnte. Sonsten mal probieren, width: auto; max-width: 100%; ggf.: dies auch bei der Höhe wiederholen. ...mal sehn wann ich zukomme, ist für mich nur gad damit ichs nicht vergesse ;)

Comments 11

  • Ja, das habe ich vernommen. Dieser Bugtracker Eintrag bezieht sich aber in erster Linie auf artikelbilder, nicht auf das MediaCenter.

  • Und die Probleme kann ich mit meinem smartphone (Android, chrome browser) auf deiner Seite nicht nachvollziehen.

  • Hallo zusammen,


    da wir mittlerweile auf unserer Gilden-Homepage mal die ganzen "News" zu den Kills in WoW nachgeholt haben, haben wir nun auch ein Problem mit den Bildern in diesen Artikeln im responsive Design.


    Gerne mal anzuschauen unter www.sowhat-guild.de


    Den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" habe ich gesetzt gelassen. Die Bilder werden nun auf dem Smartphone zwar von der Breite her skaliert, aber nicht von der Höhe (und sind damit total verzerrt). PC Ansicht ist natürlich in Ordnung.


    Was kann man hier tun?

  • Meep,..


    dein Problem trifft nicht ganz zu auf diesen hier gemeldeten Fall^^


    Bei dir ist die Regel .responsive .article_content img:not(.itt-icon):not(.classicon):not(.raceicon):not(.rankicon):not(.talenticon):not(.eventicon):not(.roleicon):not(.gameicon):not(.smilies):not(.eqdkpicon)
    unvollständig, es fehlt height: auto !important;.


    Warum sie bei dir so beschnitten ist keine ahnung, einfach nachträglich eintragen oder auf 2.3 warten ;)

  • Ah vielen Dank Asitara!


    Ich hab von dem ganzen nicht so viel Ahnung. Vom obersten Post her hörte es sich nur nach dem gleichen Problem an und August und Januar da ist halt schon ein bisschen Zeit dazwischen :) dachte da gäbe es vll schon was neues.


    Dann mal schauen, ob wir das so hinkriegen... ansonsten wie du sagtest auf 2.3 warten.