EQDKP-Modern Dropdownmenü verschoben

EQDKP 2.2.9 Modern 0.2.2 Sprache Deutsch und Englisch Beim erstellen eines Kalendereintrages ist das Dropdownmenü für den Raidmodus ausserhalb des Rahmens, selbst beim verkleinern oder vergrössern des Fensters. [attach=1892][/attach] [attach=1893][/attach] mfg und so

Comments 7

• Jop, die Inputfelder richten sich gelegentlich nicht an die box-size des Eltern Elements (und ragen damit weit raus, ähnl ist glaube auch im ACP > Settings an 1-2 Stellen zusehn).
    Obwohl die sogar inline size attribute haben.

Pauschal würd ich halt sagen width: 100%; text-overflow: ellipsis; wäre aber dann nur für dieses Element.
    Ggf. das ellips weg wenn man den Text "hard cutten" will,..

Aber weil ich glaube das allgmn alle Inputs diesen Bug bekommen können, müsst man vllt mal schauen ob und wieso das überhaupt so auftreten kann.
    Ich muss da aber leider passen, andere Baustelle, keine Zeit,..

• neee das problem ist:

HTML
    1. <fieldset class="settings floatRight raid" style="width: 310px;">

die breite (und auch höhe) ist hardcoded ist und wenn man die ungünstige kombination aus Sprache und Auflösung hat, das passiert genau das.

Problem ist, wenn man den Wert erhöht zb 350px, rutschen die beiden Elemente untereinander.

Also muss man den Fenstern! (2x) selber auch eine etwas größere Größe einräumen: (920px->1024px). Aber vielleicht sollte man das Fenster auch endlich mal mobil Gerät freundlich machen, da kann man den Speichern Button nicht erreichen.

HTML
    1. <div style="position: absolute; height: 730px; width: 920px; top: 163.5px; left: 599px; display: block;" tabindex="-1" role="dialog" class="ui-dialog ui-corner-all ui-widget ui-widget-content ui-front ui-draggable ui-resizable" aria-describedby="04c7ca650a850281563119a1f8" aria-labelledby="ui-id-1"><div class="ui-dialog-titlebar ui-corner-all ui-widget-header ui-helper-clearfix ui-draggable-handle"><span id="ui-id-1" class="ui-dialog-title">Kalendereintrag bearbeiten</span><button type="button" class="ui-button ui-corner-all ui-widget ui-button-icon-only ui-dialog-titlebar-close" title="Close"><span class="ui-button-icon ui-icon ui-icon-closethick"></span><span class="ui-button-icon-space"> </span>Close</button></div><div id="04c7ca650a850281563119a1f8" style="margin: 0px; border: 0px none; padding: 0px; top: 0px; left: 0px; right: 0px; bottom: 0px; overflow: hidden; display: block; width: auto; min-height: 0px; max-height: none; height: 674px;" class="ui-dialog-content ui-widget-content"><div style="height: 674px; display: none;"></div><iframe scrolling="auto" background="transparent" id="04c7ca650a850281563119a1f8-VIEW" name="04c7ca650a850281563119a1f8-VIEW" style="margin: 0px; border: 0px none; padding: 0px; top: 0px; left: 0px; right: 0px; bottom: 0px; width: 920px; height: 674px; visibility: visible;" src="/beta/index.php/Editcalendarevent/?&eventid=645&simple_head=true" frameborder="0"></iframe><div style="position: absolute; margin: 0px; border: 0px none; padding: 0px; top: 0px; left: 0px; right: 0px; bottom: 0px; width: 100%; height: 100%; display: none;">&nbsp;</div></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-n" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-e" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-s" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-w" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-se ui-icon ui-icon-gripsmall-diagonal-se" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-sw" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-ne" style="z-index: 90;"></div><div class="ui-resizable-handle ui-resizable-nw" style="z-index: 90;"></div></div>
  • Das hardcoded kann ich rausnehmen, weiss nicht wie die da rein kamen. Wohl Uraltlasten oder so. Magst du oder soll ich?

Mobile Version: Darfst dich gerne austoben. Mir dann zuschicken, dann teste ich es nochmal durch...

• Natürlich muss das hardcodet sein. Ausser man nimmt das Grid System. Dann muss man die js Sachen aber auch anpassen. Dad passt prinzipiell schon so, da die beiden Sachen Einstellungen und Rollenverteilung nebeneinander dargestellt sind.

• Ich denke wir machen dazu in 2.3 nix mehr, es ist eigentlich kein Fehler; da die Ansicht in sehr ungünstigen Fall unschön sich anpasst.

Aber wir werden das für 2.4 mal im Hinterkopf behalten.