Erfolgssortierung nicht speicherbar

Message

Der Speicher-Button unter "Erfolge verwalten" (Admin-Bereich) ist dauerhaft ausgegraut. Die Reihenfolge der Erfolge lässt sich somit zwar ändern aber dann nicht dauerhaft speichern.

Comments 10

  • Danke für das update!


    Leider wird die Sortierung weiterhin nicht gespeichert. Der "Speichern"-Button wurde entfernt. Ich gehe daher davon aus, dass das Speichern automatisch erfolgen soll (analog der Sichtbarkeits-Anzeige des Erfolgs). Dies passiert jedoch nicht.


    Gruß
    Exolon

  • Offenbar hat mich Git wieder getrollt und einfach eine Datei verschluckt beim commiten..


    Mit der neuen ajax.php im GitRepo sollte es aber nun gehen (kannst diese ja testweise einach mal rüberkopieren in deinem plugins/awards/ Ordner,.. ein Update für diese Datei ist zu aufwändig)

  • Hab zunächst die erwähnte Datei verschoben. Das hat den Fehler nicht behoben. Hab dann das komplette Plugin nochmal rüberkopiert. War wohl ein Fehler...Mittlerweile sind alle Erfolge weg. Dann komplett deinstalliert, Cache gelöscht und neu installiert. Mittlerweile wird nix mehr gespeichert. Beim Klick auf "aktualisieren" im Browser legt er mir Erfolge teilweise mehrfach an.


    Gruß
    Exolon

  • Da muss was bei dir Faul sein, was steht den in den EQdkp Error Logs?
    Wenn alle Dateien aktuell sind und die eqdkpXX_awards_XX Tabellen in der DB zufinden sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Erfolge könnten eigentlich auch nicht gelöscht worden sein durch diese eine Datei.
    Das mehrfach anlegen ist allerdings durch das neuladen der Seite, normal wird man vom Browser dann aber auch gewarnt das er den letzten Request nochmal ausführt was entsprechend eine doppelte Speicherung ergibt wenn dein letzter aufruf ein Erfolg anlegen war^^


    Daher bitte um weitere Infos

  • Ok, das mit dem Mehrfach anlegen, leuchtet ein...abgehakt.


    In den Error-logs steht nix aktuelles. Lediglich im plugin-log sind immer die gleichen Fehlermedlungen wie "siggenerator The Plugin API Level of the Plugin 'siggenerator' is too old (20 vs. 23)". Das wiederholt sich und summiert sich mittlerweile auf über 2600 Meldungen. :) Aber das wirds wohl nicht sein.


    In der DB finden sich die eqdkp20_awards_achievements[Blocked Image: http://s10.speicherzentrum.de/phpMyAdmin/themes/dot.gif]und eqdkp20_awards_assignments. Also 2...ist das korrekt?

  • Jeps alles korrekt, hmm.. dann bin ich selber etwas verwundert.
    Da bliebe dann nurnoch das du selber nochmal schaust, ob vllt eine Datei nicht korrekt rüberkopiert wurde.
    Ansonsten müsst ich mit Wartungsuser und FTP, mich selber bei dir auf die Suche machen was da nicht stimmen könnte.


    Ich kann jedenfalls auf mein Live sowie Dev-Server problemlos Erfolge erstellen und diese dann im Adminmenü sortieren, welche dann auch die Positionen beibehalten auf der Seite(auch nach reload).


    Und die siggenerator Log Meldung ist simpel, einfach das Plugin Siggenerator updaten sofern du es nicht bereits getan hattest,. dann sollten diese Meldungen auch nicht erneut aufkomen.

  • Naja, die ganzen plugin-Fehler tauchen bei plugins auf, die ich gar nicht (mehr) installiert habe. ;)


    Wenn sich das mit dem "rüberkopieren" nur auf das awards-plugin bezieht...das hab ich nun schon mehr fach de- und neuinstalliert. Da hängt aber was quer.


    Wartungsuser gerne...wohin sollen die Daten?

  • Jo dann werd ich wohl selber mal draufschauen müssen, die Zugangsdaten kannst per Konversation an mich schicken, eine Hinweisbox gibt dir auch ein Link zu unserem Encrypter der die Zugangsdaten verschlüsseln kann das nur die gewählte Person es lesen kann.
    Müsstest dich allerdings dann ein kleinwenig gedulden, ich bastel nebenher an etwas anderem.. was meine Konzentration etwas fordert^^